Kinder und Jugendliche

Weiterhin bieten wir auch spezielle Touren für Kinder und Jugendliche an, um mit ihnen Geburtstagsfeiern, Wandertage, Klassenfahrten, Ferienfreizeiten sowie spezielle Schlauchboottouren zu veranstalten.

Im Preis enthalten sind Bootsmiete- und Transfer, Betreuung durch Paddelguides/Rettungsschwimmer, Schwimmwesten, wasserdichte Säcke oder Tonnen und Getränke aus der Kombüse.

Meister Bockert Tour

Die Tour führt von unserem Standort aus stromaufwärts zum Mönchsgraben. Hier gehen wir auf die Suche nach dem Biber und seinen Spuren. Die Tour eignet sich besonders für Schüler, Schulklassen und zur Feriengestaltung.

 

Kanusaison

Kanusaison
1. April – 15. Oktober

 Dauer

Dauer
2 Stunden

Preis pro Person

Preis pro Person:
11,- €

Paddelndes Klassenzimmer

Diese Tour richtet sich speziell an abenteuerlustige Schulklassen, die ein außergewöhnliches Projekt erleben möchten. Die Klassenfahrt kann mit einem speziellen Bildungsangebot kombiniert werden, welches sich auf das Thema Fluss/Elbe bezieht. Von Magdeburg nach Parey paddeln wir auf der Elbe und durchqueren die Schleuse Parey. Das paddelnde Klassenzimmer läuft dann im Sportboothafen ein, wo der etwas andere Klassenausflug endet. Übernachtet wird bei Vollverpflegung in Zelten oder Hausboot.

 

Kanusaison

Kanusaison
1. April – 15. Oktober

 Dauer

Dauer
3 Tage

Preis pro Person

Preis pro Person:
99,- €

Bode-Saale-Elbe

Diese Tour lässt uns drei Flüsse erleben. Mit 3er und 4er Wanderkanadiern kann man auf dieser Tour die schönsten Flüsse Sachsen-Anhalts entdecken und viele Abenteuer erleben. Wer also mal mit der Strömung auf Bode, Saale und Elbe reisen möchte und Lust auf neue Leute und Abenteuer hat, ist hier genau richtig. Eingesetzt wird auf der Bode nahe Kl. Oschersleben, von wo aus es dann Richtung Staßfurt geht. Dort geht es dann weiter nach Nienburg. Hier wechseln wir auf die Saale, diese führt uns weiter nach Barby, um dort auf die Elbe zu gelangen, die uns durch Schönebeck Richtung Magdeburg bringt.
Transfer, Ü. Zelt/Kanuheim, Vollverpflegung, Betreuung Kinder & Jugendl. 12-18 Jahre
Preis auf Anfrage

 

Kanusaison

Kanusaison
Termine auf Anfrage

Ferientour - Abenteuer Elbe

Für alle Schüler von 12-17 Jahren bieten wir in Kooperation mit TTT-Jugendreisen auch in diesem Jahr ein Ferienerlebnis der besonderen Art an. Mit 10er Wanderkanadiern kann man eine Paddeltour auf der Elbe voller Abenteuer mit Baden, Lagerfeuer, Grillen, Überraschungen auf dem Wasser und vielen Spielen erleben. Wer also mal mit der Strömung reisen möchte und Lust auf neue Leute und Action hat, ist hier genau richtig. Von Torgau aus paddeln wir unter anderem an der Lutherstadt Wittenberg, Dessau-Roßlau und Schönebeck vorbei, bevor wir das Ziel, den Stadtpark in Magdeburg, erreichen.
Vollverpfl./Transfer/Zelt Kinder & Jugendl. 12-17 Jahre
Preis auf Anfrage

 

Kanusaison

1.Tour 25.07.2015-31.07.2015

Kanusaison

2.Tour 08.08.2015-14.08.2015